Dr. med. Claus Hervatin - Facharzt für Augenheilkunde

Aktuelles

Praxismitteilungen

Wir haben die Sprechstunde mittwochs auf 8.00-12.00 Uhr geändert!

 


Abwesenheit und Urlaube:

 

Die Praxis macht vom 7.-17.4.2017 Osterferien.

Nächster Notdienst:

 

Der augenärztliche Notdienst findet im Nordstadt-Krankenhaus, Haltenhoffstr. 41 in 30167 Hannover, Tel.: 0511/970-1282 statt.

 

 


Newsfeed 

Aerzte Zeitung Online

Aerzte Zeitung Online
Aerzte Zeitung Online - die einzige Tageszeitung zur Gesundheit
Erste Hinweise: Spahn neuer Gesundheitsminister?
Sonntag, 25. Februar 2018 Berufspolitik
Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen Koalition zustimmen. Heute Vormittag sind bereits erste Namen durchgesickert.
Laborstudie: Haben Kinder alter Väter ein kürzeres Leben?
Samstag, 24. Februar 2018 Specials
Wie wirkt sich das Alter des Vaters zum Zeitpunkt der Zeugung auf dessen Kinder aus? Forscher des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) haben gemeinsam mit Fachkollegen diese Frage am Beispiel von Mäusen untersucht, wie das DZNE mitteilt.
43 Menschen gestorben: Lassa-Fälle in Nigeria steigen
Samstag, 24. Februar 2018 Reise
Dieses Jahr wurden aus Nigeria 132 bestätigte Lassa-Erkrankungen und 318 weitere Verdachtsfälle gemeldet, 43 Menschen sind gestorben, berichtet die WHO.
PHILOS-Preis: Vorbildliche Projekte für Hämophilie-Kranke
Samstag, 24. Februar 2018 Orthopädie
Der PHILOS-Förderpreis 2017 ist vergeben worden. Im Projekt HOPE zum Beispiel wird eine Videodatenbank geschaffen.
Versorgungswerke: Beiträge sind steuerfrei zu erstatten
Samstag, 24. Februar 2018 Twitter
Die Erstattung von Pflichtbeiträgen für ein berufsständisches Versorgungswerk bleibt generell steuerfrei. Dies ist unabhängig von einer Wartefrist, wie der Bundesfinanzhof in einem jetzt schriftlich veröffentlichten Urteil entschied.
"AniTa": Fachhochschule startet Tauschbörse für Angehörige
Samstag, 24. Februar 2018 Pflege
Wenn der greise Vater vorwurfsvoll "komm mich doch mal besuchen" in den Hörer mault, rührt sich bei der 400 Kilometer entfernt wohnenden Tochter zuverlässig das schlechte Gewissen. Eine neue Angehörigen-Tauschbörse könnte Abhilfe schaffen.
Exzessive Sportübungen: Rhabdomyolyse nach CrossFit-Training
Samstag, 24. Februar 2018 Orthopädie
Klagt ein Patient nach exzessiven CrossFit-Übungen über Schmerzen im Bereich des Schulterblatts, sollte auch eine Rhabdomyolyse bedacht werden.
Charité-Studie: Hausärzte mit positivem Blick auf Delegation
Samstag, 24. Februar 2018 Assistenzberufe
Die Mehrheit der Hausärztinnen und Hausärzte steht der Delegation von ärztlichen Leistungen positiv gegenüber. Allerdings halten sich sehr viele für nicht ausreichend über das Thema informiert.
Erinnerung an Morde lebt nach 70 Jahren auf
Samstag, 24. Februar 2018 Panorama
Der Leiter der Gedenkstätte Grafeneck, Thomas Stöckle, über die Phasen der Erinnerung seit 1945. Nach zwei Generationen des Schweigens gibt es heute eine vielfältige und lebendige Erinnerungskultur.
Börse: Biotech-Boom ist noch lange nicht zu Ende
Samstag, 24. Februar 2018 Rezepte & Co.
Viele Zulassungen neuer, rekombinanter Arzneimittel treiben die Börsenkurse der Branchenunternehmen. Über Fonds können Anleger am Biotech-Boom partizipieren und gleichzeitig ihr Risiko streuen.